Kategorie: Deutschland - Hessen

Antrifttalsperre

Die Antrifttalsperre des Wasserverbandes Schwalm ist mit Vorsperre, Staudamm und Stausee eine Stauanlage und zugleich Hochwasserrückhaltebecken an der Antrift (im Unterlauf Antreff) nahe Alsfeld.
Als stets eingestauter Stausee dient er mit seinem Hochwasserschutzraum dem Hochwasserschutz der unterhalb davon gelegenen Ortschaften und er schützt in erster Linie die Antreff und Schwalm vor Hochwasser.

« Zurück Weiter »

Bild Informationen

Antrifttalsperre
Die Antrifttalsperre des Wasserverbandes Schwalm ist mit Vorsperre, Staudamm und Stausee eine Stauanlage und zugleich Hochwasserrückhaltebecken an der Antrift (im Unterlauf Antreff) nahe Alsfeld. Als stets eingestauter Stausee dient er mit seinem Hochwasserschutzraum dem Hochwasserschutz der unterhalb davon gelegenen Ortschaften und er schützt in erster Linie die Antreff und Schwalm vor Hochwasser.

Bildnummer: 07180001
Kamera: CASIO
Modell: QV-5700
Datum-/Zeit: 2004:07:18 11:52:19
Author: Georg Steinbrecher
Belichtungszeit: 16.5/12350.3 Sekunde
Blende: F/4
Belichtungsprogramm: Normalprogramm
Meßmodus-/Lichtmessung: Muster-/MultiSegment
Blitz: Nicht ausgelöst


Angezeigt: 2631
0 stars
sehr gut  gut  ok  nicht gut  schlecht
Bewertungen: 0